X

Eine fiktive Ausstellung in der Glashütte Bülach

Nach einem Spaziergang mit Fernand Schmutz

Eine fiktive Ausstellung in der alten Glashütte Bülach ZH

2000 bis 2004 lebte Fernand Schmutz in Bülach und arbeitete dort selbständig als Restaurator. Ich besuchte ihn 2003 für ein paar Tage an Weinachten. Am 2. Tag streifte ich durch Dorf und entdeckte die alte, nicht mehr in Betrieb stehende, alte Industrieanlage der Glashütte Bülach. Spontane Idee: Eine Ausstellung seiner Bilder in den Hallen. Er war begeistert. Am dritten Tag machten wir uns mit ein paar Bildern auf den Weg und klebten diese spontan auf verschiedene, noch intakte Einrichtungsgegenstände. Wieder Zuhause erstellte ich eine kleine Dokumentation zur Präsentation für die Direktion des Unternehmens. Er hat nichts unternommen und ich selber als praktizierender Architekt hatte einfach keine Zeit. Aber als digitale Ausstellung präsent und als Gesamtbild zu kaufen.

Plakat Expo Glashütte B

Fernand Schmutz in Bülach
Bild auf Lieferwagen
Bildauf Eingangstüre grosse Halle
Bild auf Abfallcontainer
Bild auf Metallschrank

Bild auf Güterwagen

Unterstützen Sie diese Sammlung mit dem Kauf von einem Fototableau von Francis Schmutz.

FOTOTABLEAU Bild 80 x 80 cm, Auf Karton aufgezogen, in Wechselrahmen Alu 5 mm schwarz oder nach Auswahl, mit Spezialglas. Preis inkl. Lieferung Fr. 580.-
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner